CO2-Preise explodieren: Absurditäten im Klimawahn – Ein satirisches Chaos
Seit dem 1. Januar *räusper* zahlen die Bürgerinnen UND Bürger 55 Euro für *hmm* den Ausstoß einer Tonne Kohlendioxid; das ist ein Anstieg um zehn Euro pro Tonne im Vergleich zu 2024. Die Umweltabgabe steigt 2026 auf bis zu 65 Euro pro Tonne; damit geht das Geplätscher in der politischen Badewanne munter weiter. 2027 wird dann der EU-weite Emissionshandel ETS 2 (Sprachchaos für Klima-Nerds) die Bühne betreten. Im *äh* Jahr 2040 könnten die Zusatzkosten schon bei 275 Euro pro Tonne liegen; das Umweltbundesamt hat dies ausgerechnet UND mit Karamellsoße übergossen. Damit könnten in einem kaum gedämmten 150-Quadratmeter-Altbau mit einem *äh* Verbrauch von 3.000 Litern Heizöl (Heizöl = fossiles Gold für Kühlschränke) von 2025 bis 2040 Zusatzkosten von knapp 25.000 Euro anfallen. „Wer jetzt noch fossile Brennstoffe nutzt; sollte sich daher frühzeitig um eine energetische Modernisierung kümmern“, sagt Frank Hettler *seufz* von Zukunft Altbau (Zukunftsoptimist mit Kapitänsmütze).
Mieter und Vermieter teilen sich CO2-Bepreisung???!?!💥
Mieter UND Vermieter werden *hmm* nun Teil einer gigantischen CO2-Schnitzeljagd; während die Preise in die Höhe schießen wie ein Kinderball im Aufwind. Was für ein Spaß; oder vielleicht doch eher ein Albtraum??!! Die CO2-Bepreisung (Klimabewusstseins-Abo) hat das Potenzial, eine riesige Geschichtsstunde über das Unverständnis von Kosten zu werden. *seufz* Plötzlich knarzt der Stuhl unter mir (das Geräusch kommt von der Unsicherheit) und ich muss darüber nachdenken, ob ich nicht doch besser im Urlaub *hmm* in der Quantenverschränkung (Physik-für-Katzenliebhaber) verschwinde. Vielleicht beim *seufz* nächsten Mal in einem klimaneutralen Haifischanzug, der durch die Zeit reist?!? Ich meine, wo sind wir hier?… Im Jahr 3000 oder in einer vergessenen Bäckerei von 1994?! Das ist wie ein riesiges Gesellschaftsspiel, bei dem *hmm* die Karten ständig neu gemischt werden und die Würfel nie fallen wollen…
Mieterpreise steigern sich schnell!😱
Mieterpreise sind wie ein Känguru auf einer Zuckerwatte-Wolke; sie hüpfen munter *äh* und unberechenbar herum und scheinen dabei jeden *hmm* Bezug zur Realität verloren zu haben; *ähm* während ich frage: Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Und während das Handyklingeln (blöde Werbung) mich aus meinen Gedanken reißt; frage ich mich: Kennt ihr das auch!? Die *seufz* Zahlen scheinen wie eine absurde Mathematik zu sein; wo 1+1 plötzlich *räusper* 327% ergibt. Aber was ist mit der ethischen Verantwortung *räusper* (Moral-Gulag™)? Das klingt wie ein Überbleibsel aus *hust* einem kafkaesken Roman; wo Mieter zu Kämpfern werden und Vermieter zu Überlebenden der artenreichen Fluktuation in der Mietpreisspirale.
Plötzlich schnurrt der Drucker!🖨️
Der Drucker spuckt Dackelcamp-Bilder aus; was ist hier los? Ein technischer Glitch *seufz* (API-Schnittstelle = digitales Nudelsieb) hat die Kontrolle übernommen; und ich sitze hier, als wäre ich in einem Reality-TV-Format gefangen. Plötzlich bin ich die Hauptfigur in einem Chaos, wo *hmm* jeder seine eigene Interpretation der *seufz* Realität hat; und der einzige Ausweg aus diesem Tortur ist das Ausfüllen von Formularen auf einer Webseite, die mehr *hmm* Fehler *hmm* hat als ein Lottoschein! Glaubt ihr nicht??? Ich *ähm* fühle mich wie ein Bürokratie-Ninja; der versucht, durch den Dschungel der Vorschriften zu navigieren und dabei die coolen TikTok-Trends *äh* aus dem letzten Jahr zu *hmm* ignorieren; während alle um mich herum zu Influencern mutieren; aber ich? Ich bleibe einfach hier, im Chaos gefangen UND versuche, meinen Weg durch die Zahlen-Dada-Welt zu finden!
2026 wird alles teurer!😩
2026 wird alles teurer; das ist wie ein mickriger DJ auf einer schwachen *ähm* Party; der immer die gleichen alten *seufz* Songs spielt, während wir alle versuchen, den Beat *hmm* zu finden! Was sind 65 Euro pro Tonne? *ähm* Das ist wie ein Snack aus der Tüte für *ähm* einen *hust* Zehntklässler im *äh* Bio-Unterricht; schnell gegessen, schnell vergessen! Aber vielleicht *seufz* gibt es ja eine Lösung, die so simpel ist, dass sie schon längst übersehen wurde??? Ich meine, es gibt Millionen von Apps für alles; aber die richtige? Wo bleibt die CO2-Spar-App, die mir dabei hilft, meine *ähm* Heizkosten durch ein bisschen magischen Gedankenfluss zu reduzieren??! Das wäre doch was; oder nicht? Vielleicht kann ich das ja beim nächsten Mal im Supermarkt ausprobieren; wenn ich mit dem Einkaufswagen über die Preise der Welt hinwegrolle…
Fazit: Wer rettet *hust* uns!?💡
Jetzt mal im Ernst; wer rettet uns vor dem *hmm* CO2-Wahnsinn? Sind wir nicht alle ein bisschen betroffen? Ich meine; *hust* lasst *ähm* uns einfach darüber nachdenken, was wir tun können; damit diese satirische Vorstellung nicht Wirklichkeit wird. Teilen, liken UND kommentieren auf Facebook UND Instagram; es ist Zeit, dass *räusper* wir handeln! Wie denkt ihr darüber??! Habt ihr Ideen??? Überlegt es euch; während ich hier in meiner digitalen *ähm* Trüffel-Schatztruhe sitze und auf eure Antworten warte! Lass uns gemeinsam gegen diesen absurden CO2-Terror kämpfen; denn am Ende brauchen wir alle ein bisschen weniger Chaos in unserem Leben; oder etwa nicht?
Hashtags: #Klimawandel #CO2Preise #Satire *seufz* #Umwelt #Mieter #Vermieter #Zukunft #Chaos #Dada #Klimapolitik